Zusammenarbeit und Live-Feeling
Interview mit Apanorama
Sie sind nicht nur ein Musiker-Duo, sondern auch abseits der Musik ein Paar. Das ist manchmal Fluch und Segen zugleich: Einerseits erleichtert das die Zusammenarbeit, aber andererseits ist es ab und zu schwierig, Abstand voneinander zu gewinnen. Wie dieser Drahtseilakt trotzdem klappt, haben Nora und Michael von Apanorama im max neo-Interview verraten.
Als klar wurde, dass Nora und Michael künftig intensiver gemeinsam Musik machen, haben sie sich kurzerhand im Dachgeschoss ein eigenes Studio eingerichtet. Während sie am Klavier sitzt und die Songs schreibt, sitzt er an der elektronischen Umsetzung. Dabei werden mehrere Schleifen gedreht, bis beide zufrieden sind. Andernfalls wird die Idee verworfen.
So entsteht eine Form der elektronischen Musik, die durch den Gesang von Nora die verschiedensten Menschen abholt und dank der Beats von Michael zusätzlich das Elektro-Publikum bedient. Deshalb werden die beiden auch auf vielen Festivals und anderen Events gebucht. Dabei steht für Apanorama auch immer die Location und die kreative Umsetzung des Bühnendesigns im Vordergrund. Denn nur in der Gesamtkombination wirkt ihre Musik am besten.
Im max neo-Interview mit Moderator Moritz verraten Nora und Michael, wie ihre Zusammenarbeit funktioniert und wie genau ihre Musik entsteht:
Apanorama sind in Nürnberg fest verwurzelt und dementsprechend in der lokalen Musikszene aktiv. So sind die beiden zum Beispiel regelmäßig in der Musikzentrale Nürnberg anzutreffen. Im zweiten Teil des Interviews sprechen Nora und Michael, warum sie die Live-Auftritte so lieben und was die Events besonders macht:
Mehr Audiocontent zum Nachhören findet ihr hier.