Das Foto zeigt Daniel und Rico von der Band Palacity mit Moderator Moritz Bayer.

Mütter und volle Verantwortung

Interview mit Palacity

/

Daniel und Philipp hatten eine Band. Schnell haben sie einen Keyboarder gebraucht und schon war Jonas mit im Boot. Als Drummer Rico dazu kam, wurde die Band dann zu Palacity. Am Ende hat Konner dann die Besetzung der Band komplett gemacht. Seitdem sind die Jungs in der Nürnberger Region unterwegs und haben beispielsweise auch schon ihr erstes eigenes Konzert im Club Stereo gespielt.

Palacity machen Indie-Pop, der mal mehr und mal weniger Rock-Elemente enthält. Mit ihrer Debüt-Single „Sleeptalker“ startete die Band durch. Das Video dazu haben sie an einem eher ungewöhnlichen Ort gedreht: in den Historischen Felsengängen in Nürnberg. Im Jahr 2021 ist dann das dazugehörige Album „Untamed“ erschienen.

Auf Instagram toben sich die Jungs regelmäßig aus und nehmen ihre Fans mit in ihren Band-Alltag. So entstehen sehr witzige Videos wie beispielsweise die Reels zu den Dreharbeiten ihres Songs „Move On“. Als Drehort für das Musikvideo haben sie sich einen Secondhand-Shop ausgesucht. Passend dazu singen und tanzen sie in verschiedenen Outfits aus den 80ern und 90ern. Sie zeigen auf Instagram aber auch ihre anderen Aktivitäten und haben zum Beispiel auch einen Beitrag zu diesem Interview gepostet.

Im max neo-Interview mit Moderator Moritz verraten Sänger Daniel und Drummer Rico, wie es ist, gemeinsam Musik zu machen und warum ihre beiden Mütter eine wichtige Rolle gespielt haben:

Daniel und Rico im Interview mit max neo-Moderator Moritz – Teil 1

Die beiden haben außerdem verraten, dass sie aktuell an neuer Musik arbeiten. Zudem haben sie Moritz einen Einblick gegeben, wie neue Songs von Palacity entstehen. Zukünftig können sich die Fans auf tolle, neue Musik freuen und die Band auch weiterhin live sehen. Im zweiten Teil des Interviews erzählen Daniel und Rico auch, was sie an ihren Live-Auftritten so lieben:

Daniel und Rico im Interview mit max neo-Moderator Moritz – Teil 2

Mehr Audiocontent zum Nachhören findet ihr hier.