Das Foto zeigt DJ Milan Milano und Moderator Moritz im max neo Studio.

Magische Abende und Afterhour

Interview mit Milan Milano

/

Er ist quasi nicht mehr aus der Rakete in Nürnberg wegzudenken: Milan Milano. Der Nürnberger ist in dem Techno-Club nicht nur seit Jahren Resident DJ, sondern er ist auch der Mitgründer des eigenen Musiklabels der Rakete. Wer also in dem Club unterwegs ist, der begegnet Milano früher oder später hinter dem DJ-Pult oder auf den Gängen des Clubs. Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass sich der DJ in der Region bereits einen Namen gemacht hat.

Die Sets von Milan Milano gehen meistens zwischen zwei und fünf Stunden. Bei seinen Auftritten bleibt er sich dabei selber treu und variiert die Musik je nach seiner aktueller Stimmung. Die Fans können sich also sicher sein: Wenn Milano hinter dem DJ-Pult steht, bekommen sie den typischen Techno-Sound des DJs.

Trotzdem will sich Milan Milano eher nicht zu sehr auf ein Genre festlegen lassen und beschreibt sich selbst als „Magical Techno Artist“. Das sehen die Fans auch bei seinen Auftritten: Hier macht auch schon die Dekoration vor und hinter dem DJ-Pult klar, dass der Abend magisch wird.

Im max neo-Interview mit Moderator Moritz verrät Milano, wie es ist, als Resident DJ zu arbeiten, und was in einem Club im Hintergrund abläuft:

Milan Milano im Interview mit max neo-Moderator Moritz – Teil 1

Milano arbeitet nicht hauptberuflich als DJ und deshalb war es ihm wichtig, im max neo Interview darüber zu sprechen und klarzustellen, dass oft mehr hinter einem Instagram-Profil steckt, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Außerdem hat er im zweiten Teil über die Events von „Nasty“ gesprochen:

Milan Milano im Interview mit max neo-Moderator Moritz – Teil 2

Mehr Audiocontent zum Nachhören findet ihr hier.